Hotellerie & Gastronomie

Alpenresort Thanner Mayrhofen

Das bestehende Landhaus Thanner diente Jahrzehnte als eine Frühstückspension.
Die Grundsubstanz des Gebäudes stammt sogar aus dem 18 Jahrhundert. Im Erdgeschoß wurden immer laufende Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten vorgenommen, aber das alles entsprach nicht mehr dem Stand der Technik und dem Verlangen der Gäste. Dabei entschloss man sich für einen Teilabbruch des Gebäudes. Teilabbruch deshalb, da sich im Erdgeschoß eine historische alte Lärchenstube befand.
Auf Grund der Erhaltung bestimmter Räumlichkeiten im EG wählte man  eine Mischbauweise.
Der Erschließungstrakt wurde in Stahlbeton ausgeführt und der Zimmertakt über den Erhaltungsräumen wurde in Holzrahmenbauweise errichtet. Nebenbei bemerkt ist das Wohnklima in den Zimmern in Holzbauweise viel angenehmer als im Massivtrakt.

Nach dem Zu- und Neuaufbau des Alpenresorts Thanner wurde die Qualität eines 4 Sternehauses erreicht.
Das Alpenresort bietet sieben Appartements, welche unterschiedlich genutzt werden können.

Bauzeit: 10 Monate
Fertigstellung: Dez. 2011

Fotos: Büro Eberharter, Fam. Thanner

http://www.alpenresort-thanner.at

Hotel Jäger Ried i. Z.

Beim ersten Umbau 2004 war das Anliegen der Fam. Jäger, den bestehenden Frühstückraum auf 50 Sitzplätze zu erweitern und die Außenwände nach dem Stand der Technik mit einem Vollwärmeschutz zu versehen.

Beim zweiten Umbau 2008 wurden die bestehenden Zimmer Richtung Nordwest um eine Loggia erweitert und neu gestaltet. Die Zimmer im Dachgeschoss erhielten Gaupen und Mansarden, was zu einer deutlichen Verbesserung der Wohnqualität führte.

Bauzeit 2004: 11 Wochen
Fertigstellung 2004: Dez. 2004
Bauzeit 2008: 13 Wochen
Fertigstellung 2008: Juni 2008

Fotos:  Büro Eberharter, Fam. Jäger

http://www.pension-jaeger.com

Hotel Garni Klocker Kaltenbach

Die Bauarbeiten wurden in zwei Baustufen durchgeführt.
Bei der ersten Baustufe erhielten die Zimmer im Dachgeschoß Gaupen, was zu einer Verbesserung der Wohnqualität führt.

Bei der zweiten Baustufe erweiterten wir den best. Frühstücksraum auf 50 Sitzplätze. Zusätzlich wurden die bestehenden Zimmer im 1OG. vergrößert. Die Fassade wurde mit einem Vollwärmeschutz versehen und die bestehenden Holzteile sandgestrahlt und behandelt.

Bauzeit Abschnitt 1: 12 Wochen
Fertigstellung Abs. 1: Dez. 2007
Bauzeit Abschnitt 2: 20 Wochen
Fertigstellung Abs. 2: Juni 2008 /Dez 2008

Fotos:  Büro Eberharter;

http://www.hotel-garni-klocker.at